Corporate Design und Corporate Identity

Die Begriffe Corporate Design und Corporate Identity werden immer relevanter. Sie bezeichnen einen einheitlichen Außenauftritt von Unternehmen, und zwar nicht nur hinsichtlich des transportierten Images sondern auch hinsichtlich der farblichen und grafischen Gestaltung. Gerade zu größeren Unternehmen gehören neben der Webseite einige Werbemittel: Flyer, Kataloge, Visitenkarten, Briefpapier. Diese sollten einheitlich gestaltet sein, damit die Firma einen Wiedererkennungswert aufbauen kann.

Wer mit seinem Unternehmen den Weg ins Internet oder einen neuen Webauftritt plant, sollte sich für Corporate Design und Corporate Identity ein passendes Konzept überlegen. Im Idealfall stehen Firmenlogo, Slogan und die Unternehmensfarben bereits fest, so dass diese einfach auf die Webseite übertragen werden können. Unternehmen, die ihren hauptsächlichen Umsatz über das Internet erzielen, können auch den umgekehrten Weg gehen und die Webseite als Ausgangspunkt nutzen. Für die Ausbildung der Corporate Identity ist wichtig, sich auf einige wesentliche Gestaltungsmerkmale festzulegen und diese in jedem Bereich der Unternehmenskommunikation zu nutzen.

Nur wer ein einheitliches Werbekonzept aufbaut und auf Corporate Design Wert legt, schafft für sein Unternehmen eine Corporate Identity, die dafür sorgt, dass sich die Firma als Marke etablieren und als solche bei den Kunden in Erinnerung bleiben kann. Als Full Service Agentur helfen wir Ihnen dabei, die Basis für Ihr Corporate Design zu bilden und unterstützen Sie bei der Entwicklung der gestalterischen Konzepte. Auch die Übernahme bereits vorhandener Elemente in Ihren Webseitenauftritt führen wir gerne für Sie durch. Sprechen Sie uns an!