Werbung mit Design auch offline gestalten: Printdesign

Auch wenn das Internet für alle Unternehmen immer wichtiger wird, um Kunden zu gewinnen und Aufträge zu generieren, so ist doch das Printdesign nicht aus aus einem gesamtheitlichen Werbekonzept wegzudenken. Werbeflyer, Broschüren, Prospekte, Visitenkarten, Plakate- all das gehört zum Printdesign und sollte regelmäßig angepasst werden.

Während die Werbung im Internet vor allem Neukunden aus dem gesamtdeutschen Raum und vielleicht auch über die Grenzen hinaus ansprechen soll, gilt das Printdesign vor allem dem bereits vorhandenen Kundenstamm. Broschüren und Mailings eignen sich hervorragend, um auf Aktionen und Neuerscheinungen aufmerksam zu machen, als Auslage im Geschäft oder auf Messen sind Flyer sehr beliebt. Das Printdesign ist also ein wesentlicher Bestandteil einer gelungenen Unternehmenspräsentation.
Doch auch beim Printdesign gilt: Klasse und ein durchdachtes Konzept sind wichtig, um sich in einem guten Licht zu präsentieren. Das Printdesign muss zum gesamten Unternehmensauftritt passen. Farben, Schriftzüge, Tonalität der Texte- alles muss stimmig und im Corporate Design des Unternehmens erstellt werden.

Nicht nur für junge Firmen und Startups lohnt es sich, das Printdesign von einem Profi gestalten zu lassen. Auch bereits etablierte Firmen sollten ihre Unterlagen in regelmäßigen Abständen überprüfen und hinsichtlich der genannten Aspekte kontrollieren, um die richtige Kundenansprache zu gewährleisten. Für Firmen, die keine eigene Werbeabteilung haben, ist es eine gute Lösung, für das Printdesign einen Marketingprofi zu beauftragen.

Als Kreativagentur gehört auch das Printdesign zu unserem Angebot. Wir entwickeln für Sie die Druckvorlagen zu allen benötigten Werbemitteln- natürlich im Corporate Design Ihres Unternehmens!